Geschichten, die das Leben schreibt

  • Bei Sobs gibt es Fedeli nach Maß.

    Das gibt es auch (noch) bei Tasselli Cashmere:
    http://tassellicashmere.com/en/content/4-World-of-tasselli


    Danke, das sind gute Anlaufpunkte.

    Bei Tasselli steht in der Beschreibung des Domenico V-Necks

    Zitat

    Composition. 100% Cashmere. One yarn-ply double twisted.

    .
    Was besagt das 'double twisted'?

    Das Paket aus Indonesien ist in Deutschland angekommen, besser spät als nie. Nächste Woche werde ich es wohl in meinen Händen halten dürfen. Fotos folgen.

  • Heute bekam ich wieder einmal den Vorschlag zu hören ich solle in Saarlouis doch einen Laden aufmachen.
    Ich entgegnete der Dame bloß sie solle doch bitte einmal nachrechnen wie viel das so pro Monat koste und wie viele Stunden ich dann da herum stehen müsste.
    Zusätzlich dürfte ich dann noch zwischendurch, anschließend oder vorher, den Onlinebetrieb machen.
    Ein Ladengeschäft in Saarlouis ist bloß etwas für Naivmathematiker! :Headcrash:

  • Von Werbung haben die Japaner scheinbar noch nie etwas in ihrem Leben gehört!
    Es nervt mich persönlich ungemein,dass meine Fotos auch bei den Suchmaschinen aus Japan erscheinen,
    denn es gibt mehr als genug Fotos u.a. von Mitsuhashi-san, dem hauptberuflichen 1. Schuhpfleger von Columbus.

    Genau so wenig von TIMING!

    2019 - 1919 = 100th Anniversary ein echtes, nicht einfach nur eine gekaufte Marke mit Jahreszahl

    Die Antwort auf meine Frage in dieser Woche, was sie denn dafür schon vorbereitet haben, lautete wie? :Haare zu Berge:

  • Die Woche hat's mich mal wieder platt gebügelt... bin dabei mich wieder "zu normalisieren", einfach zu nervenaufreibend die ganze Chose.
    Es wird aber ruhiger, da ich den Rücktritt von meinem Posten erklärt habe - ich habe einfach keinen Bock mehr den Buhmann im SM zu spielen.
    Wenn man sich alles immer nur schön reden will, aber von nichts einen auch noch so blassen Schimmer hat, sich von jedem box pusher und Möchtegern-Sartorialem-Ausstatter
    über den Tisch ziehen lässt, nicht weiß wo man den Unterschied zwischen einer normalen und einer 3-fold sieht, glaubt Maße + Artikel ergäbe Maßkleidung,
    zu unbedarft oder eingeschränkt sehfähig, um beschichtetes Leder von offenporigem zu unterscheiden und dabei glaubt von einem Shoe-Online-Retailer,
    zu einem günstigen Kurs handgefertigte oder handgemachte Schuhe für 200 € und weniger kaufen zu können
    aber wunders meint wer Mann wäre und dass Mann trotz fehlenden Wissens auftrumpfen müsste wie ein ganz Großer, und seine Manieren und Umgangsformen zeigen müsste,
    dann war es eigentlich schon lange überfällig dieser Zeitvergeudung ein Ende zu setzten.

    Solche Aficionados können dann ihre Vorstellungen von hochwertiger, die eigene Persönlichkeit ausdrückende und betonenden Kleidungs-Regeln ruhig weiter auswendig lernen
    ohne sie auch jemals, und sei es nur mal ansatzweise, zu begreifen, denn es gibt Dinge, wie Ästhetik, Sensibilität oder Kunstverständnis im weiteren Sinne,
    die ein Mann einfach nicht komplett auswendig lernen und herunter beten kann wie in der Schule - er muss ihre Gesetzmäßigkeiten begreifen und individuell,
    auf seine eigene Person/Persönlichkeit bezogen umsetzen können.

    Es gibt Kleidung, die steht Einem und es gibt welche, in/mit der sieht Mann aus wie eine Vogelscheuche: Das Zauberwort dabei heißt GESCHMACK.
    Aber weder formell, noch informell, hat weder etwas Preis noch mit Leistung, ja selbst mit Geld so gut wie gar nichts zu tun:
    Den Geschmack kann man nicht kaufen, aber sich in gewissem Maß aneignen.

    Mit englischen Ausdrücken und Zitaten der Gentleman's Rules um sich zu werfen macht solch ein Gehabe dann vollends zur Komi,
    erst recht dann wenn man sich für fünf Euro fuffzig einkleiden will und auftreten wie Graf Koks.

    Eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit

    Urban, vom Posten zurück getreten :drinks:

  • Ich hab den Thread Stilmagazin mitverfolgt. Mal ganz ehrlich, was hast Du da erwartet? Mich hat´s sogar gewundert, daß es da noch einigermaßen gesittet zugegangen ist. Irgendwie hab ich sogar das Gefühl, daß der ein bischen provozierend gemeint war. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube, daß Du mit Deinen Beiträgen schon ziemlich viele bei der Schuhwahl beeinflußt hast. Daß Du mit Deinen Argumenten nicht alle erreichst und andere nach einer anderen Logik einkaufen kann Dir doch dann egal sein. Ist ja deren Problem. Ich glaube, daß Du in vielem Recht hast, aber trotzdem ist es schwierig, alle Deine Ratschläge zu berücksichtigen. Ich werd zum Beispiel nicht so schnell in die Gegend von Montegranaro kommen, weil da auch noch meine Frau ein entscheidendes Wort mitreden will, wo es in den Urlaub hingeht und ich sie auch nicht mit modetechnischen Einkaufsmöglikeiten locken kann. Darum bleibt mir in der Gegend von Augsburg nur der Weg nach München, wo die Auswahl allerdings ziemlich beschränkt ist. Bisher sind mir da nur Ed Meier und R. Danis bekannt. Der japanische Schuhmacher liegt wohl außerhalb meines Budgets. Oder halt da Internet. Da hätte ich mir vielleicht bald bei Il Gergo was bestellt, die ja in Deinem Forum ab und zu lobend erwähnt werden. Wenn Du sonst noch einen Tipp hast bin ich natürlich sehr dankbar.
    Trotzdem hoffe ich noch weiterhin von Deinem Wissen zu profitieren. Ich nehme nämlich gerne gute Ratschläge an, sofern sie für mich umsetzbar sind.

  • Der Thread war nur für wenige eine Provokation; von denen, an die er sich speziell richtete, stieg nur einer, und das sehr, sehr spät ein,
    jumping on the bandwagon nachdem andere schon schweres Geschützfeuer aufgefahren hatten.

    Es wurde immer wieder - trotz zahlreicher gegenteiliger Beispiele - versucht das Thema auf die Preisschiene zu heben - entweder schreibe ich in Hieroglyphen
    oder
    einige Poster wollten das Thema unbedingt falsch verstehen und zerreden
    oder
    es war zu einfach; das soll's manchmal auch geben, denn so manchem dort fehlt der Trichter.

    Dabei ging es doch einfach nur um die simple Frage warum jemand ausdrücklich nach speziellen Informationen fragt,
    dazu extra verschiedene Threads eröffnet, die gewünschten Antworten auch und sogar umfangreich erhält,
    um diese anschließend beim Schuhkauf komplett zu ignorieren und - wie sollte es auch anders kommen - schon wieder diesbezüglich einen neuen Thread eröffnet
    Nicht einmal - das ist mehrfach passiert.
    Mit Verlaub:
    Wie bekloppt sind denn solche Typen? Lernunwillig, -unfähig oder was bewegt sie zu solchem Verhalten, schlimmer wie in einem Kindergarten?

    Aber - es kam wie es kommen musste, also wie üblich, und noch viel besser!

    [INDENT]Eine kurze Geschichte zwischendurch:
    Da hat jemand bei mir 2 Paar Strümpfe gekauft, dann schreibt er in SM einen Mängelbericht, sie würden einlaufen bei einer 40 Grad-Wäsche und
    wären nur noch als Socken tragbar.
    Das hat selbst mein Bekannter Christian bei 90-Grad-Wäschen nicht fertig gebracht sondern erzählte mir am Telefon; dass die diese Prozedur schadlos überstanden hätten
    und auch danach nicht rutschen würden!

    Diesen Strumpfeinlaufbericht hatte ich aber nicht rechtzeitig gelesen - ich konnte auch nicht darauf antworten, da ich zu dieser Zeit nicht dort angemeldet war.
    Der Mann bestellte und erhielt mind. 2 weitere Paare von mir geliefert.
    Erst danach entdeckte ich sein Lamento über die angeblich einlaufenden Strümpfe.
    Umgehend schrieb ich ihn an und bat ihn mir diese zurück zu schicken, damit ich sie mir anschauen kann nach vorheriger Erstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten.
    Das lehnte der Mann aber ab.
    Dieser Mann - er nennt sich Antonio de Curtis - hat sich nun extra wieder im Stilmagazin angemeldet, um einen Beitrag zu schreiben
    nachdem er sich damals, kaum hatte ich mich wieder dort angemeldet, sich mit einer nebulösen Begründung [er wusste schon warum] verabschiedet hatte.
    https://www.stilmagazin.de/forum/showpost…58&postcount=83 :click me:

    Wer hier ein Kompensationsbedürfnis hat oder sonstige niedere Bedürfnisse mit seiner Schreiberei erfüllt, ist noch eine ganz andere Frage.
    Die Zeile unter seinem Beitrag ist ziemlich voll geworden - Zufall, Absicht oder logisch? [/INDENT]

    Den Vogel schießt aber Bluesman528 ab - hier zum Lesen: https://www.stilmagazin.de/forum/showpost…27&postcount=93

    Seine Unterstellung, oder sollte ich jetzt schreiben: Annahme?, ich wäre ein Kleingeist der Gestalt, dass ich nicht wüsste oder gar nicht bemerkt hätte,
    dass meine Beiträge über Schuhe meinem Verkauf abträglich wären, ist schon lieb gemeint.
    Um milde Gaben habe ich ebenfalls noch nicht gebeten, geschweige denn bin ich ein Guru oder will gar einer sein!
    Er hätte mal besser seinen zweiten Absatz zuerst geschrieben - dann würden die Leser den Sinn & Zweck seines Beitrages vielleicht erfassen,
    obwohl ich im Stilmagazin auch dann noch bei so manchem Mitglied sehr, sehr große Bedenken hätte.

    [INDENT]Ich wurde jetzt gerade durch ein nächtliches Telefonat gestört.[/INDENT]

    Nun - es ist mir mir vollkommen egal wer sich welche Schuhe kauft [das habe ich schon zig Male geschrieben!]
    Es gibt einen Unterschied zwischen dem Fachsimpeln über Schuhe und ihrem Idealzustand in einem Forum und der Realität,
    also welche jemand trägt oder kauft oder was weiß ich sonst damit anstellt.
    Das ist mir wirklich egal.
    Ich sehe auch an sich keinerlei Zusammenhang zwischen meinem Shop und meiner Meinung, Ratschlägen, Kritiken usw. zu Schuhen - andere Leute sehen den aber garantiert!
    Wenn jemand glaubt, dass ich wie andere den Leuten Sahne um's Maul schmiere, dann irrt er - ich denke noch nicht einmal im Entferntesten daran!
    Wer oder was sind solche Männer, die das tatsächlich von mir erwarten?
    Das habe ich mich selbst allerdings schon sehr oft gefragt welche Kaliber da am Tippen sind und warum überhaupt?

    Mir ist aber gerade in diesem Thread bewusst geworden, dass es zumindest dort, den Männern nur (noch) darauf ankommt

    • Schuhe mit einer sichtbaren Naht drum herum
    • preisgünstig und von einer im Trend liegenden Marke
    • online zu kaufen
    • usw.....


    Das weiß ich wohl schon länger, aber jetzt ist endgültig Schluss - die Herrschaften können jetzt schreiben, fotografieren, lamentieren oder Fragen stellen so oft und so viel sie wollen.
    Ich für meinen Teil werde mich da vollkommen heraus halten - das bringt nichts ein außer Häme und tumben Sprüchen über die ich mich ärgere - und genau das wollen die Typen.
    Ausfallerscheinungen zu lesen wie die von Antonio und anderen erspare ich mir ebenfalls.
    Zeit vergeuden und mich dazu auch noch ärgern?
    Das muss nicht wirklich sein.
    Ich muss jetzt nur meine innere Ruhe - ich habe noch ganz anderen Stress als nur mit Psychos - wieder finden, um endlich die Machart Bentivegna
    als Illustration fertig zu stellen. Ein paar weitere Themen warten ebenfalls noch, die Schals zum Beispiel...
    Und hoffentlich kommt übermorgen meine neue Tastatur, denn diese hier hat einen Wackelkontakt und produziert laufend Aussetzer.

    Die Abstinenz vom SM tat mir die letzten Tage wirklich gut. :beach:

    Eine frohe Adventwoche!

    Urban

    P.S.

    Es ist jetzt 00:27 Uhr am frühen Montagmorgen, ich habe in der letzten Stunde mindestens 6 E-Mails nach Canada geschickt und aus den USA Kundenanfragen beantwortet.
    Nun beginnt die heiße Phase - nicht verkaufsmäßig sondern eher als Psychotherapeut... wenn die Sendungen mal wieder nicht angekommen sind,
    oder meine Lieferanten mal wieder eine Sendung nicht abgeschickt haben obwohl sie schon vor 3 Wochen bezahlt wurde, warum auch immer, es wird stressig werden...

  • Es war mal wieder an der Zeit frische Frühlingsfarben hinein zu bringen bei dem tristen Wetter draußen.
    Das hatte ich mir wohl schon vor 3, 4 Wochen vorgenommen, aber heute habe ich dann doch tatsächlich die Kurve gekriegt und die Farben neu gesetzt.
    Morgen versuche ich noch die fehlenden Angleichungen zu machen - das dauert bei mir immer etwas länger, da ich nicht ständig an den Styles herum wurstele...

    Am Abend habe ich mal nachgeschaut welche Schuhmacher aus Monte auf der MICAM sind - bis jetzt habe ich noch nicht einen einzigen im Ausstellerverzeichnis gefunden.
    Das lässt tief blicken.
    Wer also ein paar neue Schuhe braucht, dem helfe ich gerne weiter, egal bei welchem der 4 Schuhmacher, ob Andrea Ripani, Franco Cimadamore, Damiano oder bei Doriano Marcucci.
    Ich verdiene nichts daran - aber den Calzolai würde ich den Vverdienst sehr gerne gönnen, denn irgendwie läuft es bei denen nicht so richtig rund .
    Wie gesagt - wenn also einer... Mann benötigt ja immer ganz dringend ein Paar, das noch in der Sammlung fehlt! :wink:

  • Was für eine Frage:sorry:

    In wie fern? Drastisch sollte die Frage keinesfalls klingen und auch nicht irritieren..
    Es ist just doch merklich ruhiger geworden, sowohl hier als auch im Sektor Schuhe/-Schuhpflege im SM, welches ohne die Expertise von Herrn Buchmann zunehmend verwaist.

  • Nun, im Grunde hast du recht; es ist schon seltsam, dass solange keine Reaktion seinerseits kommt.
    Man könnte ja mal anrufen....
    Alles bestens....:biggrin:

    ...trotzdem vorsichtshalber mal das Forum sichern

  • Guten Abend!
    Entschuldigung.
    Zuerst habe ich mich recht zeitintensiv um eine kranke Person kümmern müssen, und danach hat mich eine starke Erkältung erwischt.
    Hoffentlich bekomme ich jetzt über's Wochenende meine Sachen in's Lot, aber es zeichnen sich schon wieder die ersten dunklen Wolken ab;
    ich kann nur das Beste hoffen und dass "der Zirkus" nicht schon wieder von vorne beginnt.

  • Guten Abend!
    Entschuldigung.
    Zuerst habe ich mich recht zeitintensiv um eine kranke Person kümmern müssen, und danach hat mich eine starke Erkältung erwischt.
    Hoffentlich bekomme ich jetzt über's Wochenende meine Sachen in's Lot, aber es zeichnen sich schon wieder die ersten dunklen Wolken ab;
    ich kann nur das Beste hoffen und dass "der Zirkus" nicht schon wieder von vorne beginnt.

    Lassen Sie sich nicht unterkriegen!
    Beste Grüße.

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Die Krankenbetreuung hat sich heute Mittag erledigt - mir mir nie wieder!

    Jetzt muss ich nur endlich meine Müdigkeit etwas abschütteln, schauen, dass ich mir nicht wieder etwas einfange, Altlasten entsorgen und
    dann geht's auf zu neuen Ufern! :loud laugher:

    Vorher brauche ich noch etwas Umsatz, und dann geht's schnellstmöglich nach Bella Italia, um einen willigen Schuhmacher für meine Produktidee zu gewinnen
    ehe mir noch ein box pusher den Wind aus den Segeln nimmt.
    Die Idee mit den transparenten Probeschuhen ist so simpel, auch nicht ganz neu, da ich schon vor ein paar Jahren mit Davor Krivak darüber gesprochen hatte,
    aber sie wird nun langsam spruchreif, dass das Risiko, dass ein anderer die Produktidee übernimmt, schon sehr real ist.

    Ehrlich gesagt ist das alles immer eine Frage des Bargelds... und so arg billig ist so eine Aktion wirklich nicht,
    aber ich habe auch keinen Bock mehr drauf mit einem Schuhmacher zu reden, der selbst nichts investieren und riskieren sondern immer nur Geld in der Kasse sehen will,
    und davon möglichst viel und im Voraus, versteht sich!
    Kaufmännisches Denken und Risikokalkulation mit -bewertung ist halt eben nicht so das Ding von Schuhmachern.

  • Stimmungswechsel!
    Einfach nichts los. Mir fällt zur Zeit auch nicht viele neues ein - OK, ich habe angefangen nach den japanischen Seidenwebern zu recherchieren,
    die die Seide noch auf schmalen Handwebstühlen von ca. 40 cm Breite weben. Das ergibt natürlich Stoffe und Designs vom Feinsten.
    Nur frage ich mich bei solchen Suchen immer wieder nach dem Sinn und Zweck.
    Schön zu wissen, auch sehr nett sich die prachtvollen Teile an zu schauen, aber das war'S dann aber auch schon!
    Und dafür all die Arbeits und der Zeitaufwand?
    Nein das Buch werde ich mir nicht auch noch bestellen, da erstens Paperback und zweitens schon wieder 40 €, 50 € für einen Staubsammler...

    Zwei japanische Lackkünstler und zugleich (Klein-) Möbelschreiner habe ich auch entdeckt. Ich hatte Columbus vorgeschlagen zum Jubiläum
    eine Schuhputzkiste in schwarzem japanischen Schleiflack aufzulegen
    War aber nicht - zu teuer lautete die Antwort, dabei sehen diese Teile einfach nur schön aus.

    Also frage ich mich wozu das Ganze überhaupt gut sein soll?

  • Es ist einfach zum Schießen!
    Da stöbere ich in Facebook rum und entdecke mal wieder Famaco Made in Switzerland mit allerhand Typen im Retrolook, die guten alten Zeiten lassen grüßen!
    Früher, da war einfach alles besser!
    Da war Famaco noch Made in France:loud laugher:

    Erklär mir nur mal jemand warum alles, was irgendwie mit Schuhen zu tun hat, immer aussehen muss wie beim Großvater in der guten Stube,
    viel Eichenholz, Wappen und Heraldik überhaupt, Batschkapp, Pumphosen mit fetten bunten Hosenträgern und vielen weiteren Faschingskostümen...
    Dabei ist Aschermittwoch doch schon längst vorüber!
    Wer zeigt sich so noch im Internet und warum?
    Soll der Hokuspokus und der glanzvolle Auftritt der Kasper drüber hinweg helfen, dass...? :loud laugher:

    Ich verstehe es nicht, weder jetzt noch irgendwann, aber es funzt, und wie!
    Man muss es den Leutchen nur schwarz, ähh, weiß machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!